Samstag, 20.07.2024

Polizei zerschlägt Dealerbande in Südhessen und stellt Drogen sowie Luxusgüter sicher

Empfohlen

Laura Dacic
Laura Dacic
Laura Dacic ist eine aufstrebende Journalistin, die mit ihrem frischen Blick und ihrer Leidenschaft für die Berichterstattung überzeugt.

Die Polizei hat eine mutmaßliche Dealerbande in Südhessen und Rheinland-Pfalz zerschlagen, bei der Durchsuchungen kiloweise Drogen, scharfe Waffen und Luxusgüter sichergestellt wurden. Neun Personen wurden festgenommen.

Bei den Durchsuchungen wurden insgesamt 45 Kilogramm Drogen, darunter Amphetamine, Cannabis, MDMA und Kokain, sowie scharfe Waffen gefunden. Der Schwarzmarkt-Wert der Drogen wird auf rund 540.000 Euro geschätzt. Insgesamt wurden 16 Gebäude durchsucht, wobei Vermögenswerte von 450.000 Euro sichergestellt wurden. Luxusgüter wie Schmuckstücke, Luxusuhren, ein Motorrad, Fahrzeuge und Bargeld wurden ebenfalls beschlagnahmt.

Die Operation führte zur Festnahme von neun Verdächtigen, darunter sechs Männer und drei Frauen im Alter zwischen 29 und 44 Jahren. Dieser Erfolg zeigt die effektive Zusammenarbeit der Polizeibehörden bei der Bekämpfung von illegalen Drogengeschäften. Durch die Entziehung der mutmaßlich aus kriminellen Aktivitäten stammenden Vermögenswerte wird zudem ein wichtiger Schlag gegen die organisierte Kriminalität gesetzt.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Artikel