Freitag, 15.11.2024

Kein Hundeverbot in Parks in Ober-Ramstadt

Empfohlen

Mehmet Okur
Mehmet Okur
Mehmet Okur ist ein vielseitiger Journalist, der mit seinem interkulturellen Hintergrund und seinem Gespür für aktuelle Entwicklungen eine Bereicherung für das Redaktionsteam ist.

In den Parks von Ober-Ramstadt werden Hunde vorerst weiterhin geduldet, nachdem die Stadt zuvor mit einem Verbot gedroht hatte aufgrund der starken Verschmutzung durch Hundekot.

Die Überlegung eines Hundebetretungsverbots in den Parks von Ober-Ramstadt aufgrund der Hundekotverschmutzung hat für Aufsehen gesorgt. Hundebesitzerinnen und Hundebesitzer erhielten ein Ultimatum, um die Situation innerhalb eines Monats zu verbessern.

Der Magistrat der Stadt nahm eine deutliche Verbesserung der Situation wahr und hat vorerst gegen ein Verbot entschieden. Dennoch behält sich die Stadt das Recht vor, ein Hundebetretungsverbot in Zukunft zu verhängen, sollten die Zustände sich erneut verschlechtern.

Die Stadt Ober-Ramstadt hat somit vorerst auf ein Hundeverbot in den Parks verzichtet, betont aber die Möglichkeit, ein solches Verbot in Zukunft zu verhängen, sollte die Lage erneut eskalieren.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Artikel